Veranstaltungen des Dachverbands und der Mitgliedsvereine

< 2023 >
Februar
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Januar
Januar
1
2
3
4
5
6
7
  • Homöopathie und Forschung
    19:30 -21:00
    07/02/2023

    Die Homöopathie ist eine altbewährte Heilmethode, die auf über 200 Jahren Erfahrung beruht. Trotzdem gilt sie immer noch als unerforscht und unbewiesen. Das stimmt nur zum Teil. Tatsächlich weiß man immer noch nicht, wie genau sie wirkt. Tatsache ist aber, dass man aufgrund einer Reihe von sehr guten Studien weiß, dass sie wirkt. Die vorliegenden Studien sind sehr unterschiedlicher Natur und Frau Dr. Schnittger, selbst Fachhumangenetikerin und Homöopathin, stellt uns vor, welche Arten von Studien es gibt und welche wichtigen Daten tatsächlich vorliegen.

    Online-Vortrag von: 
    Prof. (apl.) Dr. rer. nat. Susanne Schnittger

    Online-Vorträge sind für alle Interessierten kostenlos, bitte melden Sie sich an unter:
    Kontakt@homoeopathie-albershausen.de oder Tel: 07021-71390 (Erika Schwagmeyer)

     

8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
  • Wickel und Auflagen
    19:00 -21:00
    23/02/2023

    Wickel und Auflagen sind von jeher wichtiger und wertvoller Bestandteil in der Alten- und Krankenpflege. Durch die Einfachheit in der Anwendung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten können diese gut zu Hause angewendet werden. Erkältungskrankheiten, Rückenschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Sportverletzungen, Kinderpflege, das sind nur wenige Beispiele.

    Die Pflegeberaterin Frau Gerda Zölle gibt wertvolle Hinweise und Anleitung zur Anwendung von Wickeln und Auflagen für die ganze Familie.

    Vortrag von:
    Gerda Zölle,
    Pflegeberaterin der Firma WALA

24
25
26
27
28
März
März
März
März
März

Workshop "Erste Schritte in die Homöopathie"

Was hat es mit den wundersamen weißen Kügelchen auf sich?

Wer sich einmal näher mit dem Thema klassische Homöopathie befassen möchte, kann bei den Vereinen je nach Angebot auch an Workshops teilnehmen. Die verschiedenen Kursangebote bieten den Teilnehmern neue Einblicke und Sicherheit bei der Behandlung leichterer akuter Beschwerden. Neben theoretischen Grundlagen werden für die akute Behandlungen wichtige homöopathische Arzneien besprochen und dieses Wissen durch praktische Übungen an Fallbeispielen integriert.