- 0909.February.MondayNo events
- 1010.February.Tuesday
Arzneimittelbesprechung Übungsabend
19:30 -21:0010/02/2026Im Anschluss an den Online-Vortrag im Januar haben Sie die Möglichkeit, beim Übungsabend Ihr Wissen aufzufrischen und / oder Neues zu lernen. Herr Merkle wird die wichtigsten Symptome einzelner Arzneimittel besprechen, die Arzneimittel gegen andere vergleichbare abgrenzen und anhand praktischer Beispiele den Einsatz und die Wirkung erläutern.
Vortrag von:
Günter Merkle
Heilpraktiker, Bissingen-TeckAnmeldung erforderlich bis 10.02.2026 !
Mitglieder: frei
Nichtmitglieder: 5€ - 1111.February.WednesdayNo events
- 1212.February.Thursday
Aloe Vera - die Königin der Heilpflanzen
19:00 -20:3012/02/2026Albstr. 4, EbersbachLernen Sie die Heilkraft dieser Pflanze kennen. Sie ist ein ganz besonderes Geschenk der Natur!
Nicht nur äußerlich bei Hauterkrankungen oder Verbrennungen angewendet, so ist die Aloe Vera auch innerlich als Saft ein Gewinn für die Gesundheit und das Wohlbefinden.
Sie werden erstaunt sein, wo die Aloe Vera unterstützend wirken kann. Tauchen Sie ein mit uns in die Welt der Aloe Vera und hören Sie Erfahrungsberichte über Heilungserfolge mit der Heilpraktikerin und Homöopathin Heike Kuntz und ihrem Mann Dietmar.
Mitglieder: frei
Nichtmitglieder: 5€Aromatherapie
19:00 -20:3012/02/2026Am Jagdschlössle 10, SchnaitheimAromatherapie – Die unterschätzte Kraft der Düfte
Vortrag von:
Sabine Neher,
Krankenschwester, traumasensibler CoachDarmgesundheit
19:00 -20:3012/02/2026Nürnbergerstr. 31, 91522 Ansbach„Der Mensch ist, was er verdauen kann“.
Verdauung verstehen – was kann ich für einen gesunden Darm tun? Nach kurzen Einblicken in die Verdauungsvorgänge gibt es spannende Infos über die Verbindungen zum Rest des Körpers. Welche Beschwerden können auftreten, wenn die Verdauung streikt? Abgerundet wird der Vorgang mit praktischen Tipps für einen gesunden Darm, z.B. in der Ernährung, beim Einkaufen und beim täglichen Verhalten.
Vortrag von:
Anne Pape-Wickop,
Apothekerin, Ernährungs- und MikronährstoffexpertinInformation: Karolin Möller, karolin.moeller@gmx.de oder Tel: 01703578854
Kosten: Spendenbasis
- 1313.February.FridayNo events
- 1414.February.SaturdayNo events
- 1515.February.SundayNo events
Hahnemannia
Verband für Homöopathie und Lebenspflege

