Patientenverfügung / Med. Vorsorgevollmacht

Patientenverfügung / Med. Vorsorgevollmacht

View Calendar
10/07/2019 19:00 - 21:00
Uditorium
Address: Ulmer Str. 7, Uhingen

„Wie kann ich entscheiden, damit die Medizin nicht über mich entscheidet?“

Der Dozent beschäftigt sich seit über 20 Jahren als Klinischer Seelsorger und Medizinethiker mit dem Thema Patientenverfügung unter der Berücksichtigung der geltenden Rechtsprechung. Er lädt zu einer Reise in die Welt unserer tiefsten Bedürfnisse angesichts gesundheitlicher Aussichtslosigkeit. Er sucht mit uns nach Wegen, die uns unterstützen, dabei unsere Freiheit und Personenwürde zu bewahren. Wie kann ich angesichts der technischen Möglichkeiten der hochinvasiven modernen Medizin vermeiden, gegen meinen Willen zu einem chronischen Schwerstpflegefall zu werden? Wie sind meine ganz persönlichen Bedürfnisse in einer wirksamen Patientenverfügung mit dem medizinischen Know-How und dem aktuell geltenden Medizinrecht in Übereinstimmung zu bringen? Diesen Fragen geht der Dozent mit uns in seinem Fachvortrag nach. 

Vortrag von
Herrn Georg Hummler,
Klinischer Seelsorger, Medizinethiker, Psychotherap. Heilpraktiker,
Stuttgart

Mitglieder: frei
Nichtmitglieder: 5€

Patientenverfügung / Med. Vorsorgevollmacht