Wieviel Heilkraft steckt im Brot des Waldes?

Wieviel Heilkraft steckt im Brot des Waldes?

10/04/2018 20:00 - 21:30

Heilpilze und ihre Bedeutung für unsere Gesundheit!

In China werden zahlreiche Pilzarten schon seit Jahrtausenden in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) verwendet. Auch in Europa findet man die Heilwirkung von Pilzen schon in alten Kräuterbüchern beschrieben, z.B. der echte Zunderschwamm zur Blutstillung oder den Hallimasch als Abführmittel.
Die Heilwirkung der Pilze wird auf ihren hohen Gehalt an speziellen Inhaltsstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen zurückgeführt, die eine Stimulierung und Aktivierung unseres Immunsystems auslösen.
Der Referent wird uns 10 ausgewählte Heilpilze vorstellen und ihre Bedeutung, Wirkung und Anwendung für unsere Gesundheit erläutern, im Anschluss rundet eine Aussprache- und Fragerunde den Vortragsabend ab.

Vortrag von
Georg Schabel, Pilzsachverständiger
Gerstetten

Mitglieder: frei
Nichtmitglieder: 4,50€

Wieviel Heilkraft steckt im Brot des Waldes?