Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen

Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen

26/05/2019 18:00 - 20:00
Sparkasse Ulm Neue Mitte - Studio
Address: Hans-und Sophie-Scholl-Platz 2, Ulm

Konsequente Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen in der heutigen Zeit in Deutschland!

In diesem Vortrag stelle ich ein ganzheitliches und nachhaltiges Konzept einer einfachen und für Jedermann nachvollziehbaren Gesunderhaltung vor. Auf der Basis der klassischen Homöopathie und bewusster Lebensstilentscheidungen sowie im kritischen Umgang mit unseren Gefahrenquellen des täglichen Lebens gelingt ein Weg der Gesunderhaltung von Schwangerschaft und Geburt an bis in das hohe Alter, der die Selbstheilungskräfte stärkt und der Schulmedizin nicht oder höchstens komplementär bedarf. Den Schwerpunkt der Betrachtung bilden die Kinder und Jugendlichen, die sich heute schon so zahlreich und widernatürlich in den Behandlungen der konventionellen Medizin befinden. Ungewöhnliche Häufungen von Infektionen, epidemische Ausmaße von Allergien, ansteigende Zahlen von Autoimmunerkrankungen und eine kontinuierliche Zunahme von Kinderkrebs sollten uns Sorgen machen und zu alternativen Strategien Anlass sein. Besondere Sorgen bereiten der hohe Konsum von Medikamenten, die ungebremsten Zunahmen von Übergewicht, Lern- und Konzentrationsstörungen sowie soziale Integrationsprobleme im Kindergarten und in der Schulausbildung. All das muss nicht sein, erlebe ich in meiner Praxis erfreulich anders, wenn die Weichen früh in der Entwicklung anders als heute üblich gestellt werden.

Vortrag von 
Dr. med. Friedrich Graf,
Praktischer Arzt und Geburtshelfer, Homöopath,
Plön

Der Eintritt ist frei! Spenden sind erwünscht!

Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen