Blitze im Gehirn – Kopfschmerz und Migräne

Blitze im Gehirn – Kopfschmerz und Migräne

14/03/2018 20:00 - 21:30
Haus Filsblick
Address: Albstr. 4, Ebersbach

Kopfschmerz und Migräne sind der Menschheit seit ihrem Bestehen bekannt. Aufzeichnungen aus den Hochkulturen der Frühzeit bestätigen dies. Seit jener Zeit versuchen Ärzte und Heilkundige diese Leiden zu verstehen und zu lindern. 

Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen, die noch niemals unter einer der 165 verschiedenen Arten von Kopfschmerzen oder gar unter Migräne gelitten haben. Häufig kommen Patienten in die Praxis, die mit ihren Schmerzen schon von Arzt zu Arzt und von Heilpraktiker zu Heilpraktiker gewandert sind. Dennoch konnte die erhoffte Beschwerdefreiheit nur selten langfristig erreicht werden.

Dies liegt häufig darin begründet, dass es meist extrem schwer ist, die wirkliche Ursache der Schmerzen zu ermitteln. Doch ohne die genaue Diagnose der Grunderkrankung kann man kaum auf einen Therapieerfolg hoffen.

Im Vortrag sollen die häufigsten Ursachen der Migräne aufgezeigt werden, so dass das Krankheitsbild – sowohl in der Diagnose, als auch in der Therapie – etwas durchsichtiger wird. Auch werden die Möglichkeiten und Grenzen der naturheilkundlichen Behandlung der Migräne dargestellt werden. Besonderes Gewicht wird vor allem auf den vom Patienten selbst durchführbaren Maßnahmen liegen.

Vortrag von
Claus Jahn, Heilpraktiker aus Kirchheim
www.naturheilpraxis-jahn.de
Email: c.jahn@naturheilpraxis-jahn.de

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Stadtbücherei Ebersbach.

Mitglieder: frei
Nichtmitglieder: 3€

Blitze im Gehirn – Kopfschmerz und Migräne